Skip to content

1. August 2012

Die USA fährt Toyota Prius

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Mittwoch, den 1. August 2012
Prius-175x150

Da wird den Amerikanern immer nachgesagt, sie würden nur Pickups und andere Schlachtschiffe fahren. Und was sieht man in gehäufter Anzahl auf der Straßen in USA: Den Toyota Prius.

Man muss ja auch schon sagen, inzwischen gibt es große Supermarktketten mit BIO-Nahrungsmitteln und einem Essensangebot, das dem Europäer nichts zu Wünschen übrig lässt. Da tut sich doch was in den Köpfen der Amerikaner.

Und eine Benzinkutsche, die möglichst wenig Sprit verbraucht zu erschwinglichen Preisen ist der Prius ja schon.

Jetzt bitte nicht mit der alten Leier anfangen: Aber mein Turbo-Diesel ist sparsamer. Erstens ist in einem Liter Diesel mehr Energie enthalten, als in eine Liter Benzin. Und zweitens ist der Anteil an Steuern beim Diesel geringer. In USA an der Tankstelle sieht man, was passiert, wenn die staatliche “Subvention” für Diesel fehlt: Dann ist nämlich der teuerste Sprit an der Tankstelle der Diesel…..

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments