Skip to content

4. Juli 2012

Renault Kangoo Z.E. mit Getriebe von ZF

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Mittwoch, den 4. Juli 2012
Kangoo Z.E. mit Getriebe von ZF

Wie die Passauer Neue Presse am 4.7.2012 berichtet, ist auch ZF an dem Elektroauto Kangoo Z.E. beteiligt. Das Getriebe im Kangoo stammt von der Zahnradfabrik.

Vorstandsmitglied Dr. Gerhard Wagner bestätigt in der PNP den Auftrag von Renault an ZF zur Lieferung des Getriebes für den Elektroantriebe. Weiter bestätigt er, dass ZF inzwischen dazu in der Lage ist, den kompletten elektrischen Antriebsstrang inklusive Leistungselektronik zu übernehmen.

Auch im Opel Ampera findet sich ZF Technik: Die elektrische Servolenkung.

ZF zeigt sich einmal mehr für die Zukunft gerüstet. Einen regelrechten Boom verspürt ZF zur Zeit jedoch mit seinen 8- und 9-Gang Automatikgetrieben. Beide Getriebe sind kurz davor den amerikanischen Markt zu erobern. Chrysler wird seine zukünftigen Fahrzeuge mit Getrieben von ZF ausliefern.

 

Read more from Technik, Wirtschaft

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments