Skip to content

20. Oktober 2011

Probefahrt Nissan Leaf

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Donnerstag, den 20. Oktober 2011
eCarTec 2011 Nissan Leaf

Auf der eCarTec 2011 bot sich die Probefahrt mit einem Nissan Leaf an. Innerhalb des Messegeländes war eine Rundstrecke abgesteckt und man durfte auch mal das Strompedal bis auf Anschlag durchtreten.

Der Nissan Leaf gibt sich vom Karosseriekonzept Multifunktionell, eine Spagat zwischen Limousine, Kombi und Komapktwagen.Im Inneraum gibt er sich mit Komplettausstattung. Alles was man heute so gewohnt ist mit Multimediasystem und natürlich aufwendiger Innenraumklimatisierung.

Nach einer kurzen Einweisung geht es auch schon auf den Rundkurs. Kräftiger geräuschloser Antritt, ein Elektroauto kann seine Gene halt nicht verbergen, zum Glück. Ein rundum gelungenes Auto, dass auch schon in 2012 bei uns erhältlich sein soll. Und von seinem Raumkonzept auch wirklich interessant. Und von Design nicht so fade, wie der Renault Fluence, der ja aus dem gleichen Hause kommt: Renault-Nissan.

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments