Skip to content

31. März 2011

Automotive Cluster RheinMainNeckar im Opel Testzentrum Dudenhofen mit Opel Ampera Testfahrt

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Donnerstag, den 31. März 2011
Opel Ampera Steckdose

Auf unserem letzten Treffen des Automotive Cluster Rhein Main Neckar im Opel Testzentrum in Dudenhofen gab es viel Interessantes zu sehen, zu hören, zu sprechen und auch zu fühlen. Neben interessanten Persönlichkeiten und Vorträgen gab es auch interessante Probefahrten, unter anderem mit einem Opel Ampera!

Opel Ampera Cockpit

Endlich war es so weit. In einem fahrbereiten Opel Ampera Platz nehmen, die Stille genießen, beim Losfahren nur das Knirschen der Steinchen unter den abrollenden Reifen hören und dann mit einem Druck der Sitzlehne in den Rücken lautlos von 0 auf 100 km/h in 9 Sekunden ohne Ruck kontinuierlich zu beschleunigen. Der Opel Ampera ist einfach nur faszinierend. Und es wird sicherlich viele Autokäufer geben, die den Ampera nicht kaufen, weil er ein Elektroauto ist, sondern wegen seiner Sportlichkeit. Wir freuen uns auf unseren ersten eigenen Ampera schon jetzt masslos…… leider konnten wir in Dudenhofen nur auf dem Beifahrersitz Platz nehmen…..

Übrigens: Entwarnung nach Dudenhofen, die Bilder sind nicht auf dem Testgelände entstanden, dort war natürlich Fotografierverbot. Die Fotos sind entstanden während des Opel Live Talks 2011 in Berlin.

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments