Skip to content

20. Juli 2010

CuroContract – modulares Prüfen von E-Motoren

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Dienstag, den 20. Juli 2010
Elektromotor Hybridantrieb

CuroContract ist unser modularer, skalierbarer Prüfaufbau für die Entwicklung von elektrischen Traktionsantrieben im KFZ Bereich. Der Aufbau basiert auf dem Automatisierungssystem CuroControl, das erweitert wurde bezüglich der Anforderungen zur Prüfung von Antrieben für batterieelektrisches Fahren.

Das Prüfkonzept beinhaltet die Ermittlung von Wirkungsgrad (Muschelkurve), die Nachbildung von Fahrzyklen, Import von realen Messdaten und die Einbindung eines Batteriesystems bzw. Powermangement sowie weitere Konditionierungssystem, wie z.B. Kühlwasserversorgung.

Unser System CuroContract wird stetig von uns weiterentwickelt, so dass jederzeit auf eine große Vielfalt von Bibliotheken und Modulen zurückgegriffen werden kann. Sowohl in Hardware als auch in Software.

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments