Skip to content

16. Juni 2010

Unsere Zukunft ist elektrisch !

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Mittwoch, den 16. Juni 2010
Unsere Zukunft ist elektrisch 602x200

Man kann es Drehen und Wenden wie man will: Fossile Brennstoffe sind auf dem absteigenden Ast und werden durch den Elektroantrieb abgelöst werden! Das ist nur eine Frage der Zeit.

Wir als Ingenieurdienstleister auf dem Gebiet der Elektrotechnik fühlen uns da gut für die Zukunft gewappnet. Im Prüfanlagenbau sehen wir es tagtäglich: Immer mehr Module und mechanische Baugruppen werden durch elektrifizierte System ersetzt. So steht es auch dem Verbrennungsmotor bevor. Den einzigen Vorteil, den der Verbrennungsmotor noch hat, ist die relativ große Energiedichte des Kraftstofftanks. Da können Batterien noch nicht mithalten.

Wenn wir von den fossilen Kraftstoffen unabhängig werden wollen, müssen wir umsteigen auf die elektrischen Energieträger. Diese Energie können wir in vielfälltiger Weise im eigenen Land herstellen….

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments