Skip to content

28. Mai 2010

Die ADAC motorwelt urteilt über den Opel Ampera

Autor: Michael Wissbach | CuroCon GmbH am Freitag, den 28. Mai 2010
Ampera Konzept auf der IAA 2009

In der ADAC motorwelt 5/2010 auf Seite 40 wird einem wieder einmal klar, wie konservativ doch der Deutsche an sich denkt. Die Seite läuft unter der Rubrik “Elektroantrieb” und trägt die Überschrift “Ohne Benzin geht´s doch nicht”. Schon wird wieder jedem klar gemacht, Elektroautos sind doch gar keine, da diese auch Benzin benötigen.

Abschießend wird im Artikel noch einer draufgesetzt: “FAZIT: Bei eingeschränker Batteriereichweite dürfte der (Benzin-)Notfall im Ampera häufig zum Normalfall mutieren.” Ich kann da nur sagen, mit echten Pferden vor der Kutsche, war auch noch alles viel einfacher. Da musste kein Erdöl im Ausland eingekauft werden und technisch aufbereitet werden um dies in einem komplizierten technischen Prozess in Bewegung umzusetzen. Wäre schön, wenn der Deutsche es mal fertig bringt über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Read more from Presse

Share your thoughts, post a comment.

Note: HTML is allowed. Your email address will never be published.

Subscribe to comments